Customer Success Manager
Soly arbeitet seit 2013 an der Mission, Solarenergie für alle zugänglich zu machen. Seitdem haben wir auf mehr als 35.000 Dächern Photovoltaik-Systeme installiert und sind heute eines der führenden Solarunternehmen in Europa. In unserer letzten Finanzierungsrunde im Dezember 2023 konnten wir 30 Mio. Euro von internationalen Climate Tech Investoren wie ArcTern Ventures, Fifth Wall und Shell Ventures sowie dem Pensionsfonds ABP aufnehmen. Wir sind neben den Niederlanden, Belgien, Deutschland, Italien, Großbritannien und Südafrika seit Juni 2024 auch in Österreich aktiv und suchen nun motivierte KollegInnen, die gemeinsam mit uns die Energiewende in Österreich vorantreiben wollen.
Die Rolle
Rolle: Customer Success Manager (w/m/d)
Start: So bald wie möglich
Standort: Wien
Deine Aufgaben
Du sorgst als Customer Success Manager (w/m/d) für zufriedene Kund*innen und kümmerst dich um die Planung und Koordination der Installationen unserer Photovoltaiksysteme - PV-Anlage, Stromspeicher, Wallbox und Energiemanagementsystem
Du begleitest unsere Kund*innen durch den gesamten Installationsprozess, informierst proaktiv über die nächsten Schritte und beantwortest ihre Fragen umfassend und verständlich
Du bist der Ansprechpartner für Kundenanliegen und findest schnell effektive Lösungen für Herausforderungen rund um die Inbetriebnahme der Systeme
Du bist Teil eines schnell wachsenden Teams, zentral für den Erfolg von Soly und leistest einen maßgeblichen Beitrag zu einem nachhaltigeren Österreich
Dein Profil
Du hast einen Bachelor oder Master (z.B. Operations/Supply Chain Management, Betriebswirtschaft, Energietechnik o.ä.)
Du hast mindestens 2 Jahre Erfahrung, idealerweise im Energiebereich und/oder in anderen Startups/Tech-Unternehmen
Du besitzt die Fähigkeit, Kundenbedürfnisse zu verstehen und gezielt zu erfüllen
Du bist technikaffin und hast Erfahrung in der Lösung technischer Kundenprobleme durch Kooperation mit technischen Teams und Dienstleistern
Du hast starke Analytik- und Projektmanagement-Skills
Du bist eine kommunikative Persönlichkeit, hast Freude an der Arbeit mit Kund*iInnen & Partnern und bringst jede Menge positive Energie mit
Du hast ein Entrepreneurial Mindset, eine Hands-on-Mentalität und fühlst dich in einem schnell wachsenden Umfeld wohl
Du hast fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Das bieten wir dir
Ein Fixgehalt von mindestens 45.000€, obendrauf ein sehr attraktives Bonussystem
Zusätzliche Benefits wie ein Klimaticket für ganz Österreich, Essenszuschuss, vergünstigte MyClubs-Mitgliedschaft, regelmäßige Team-Events, 16 bezahlte Stunden im Jahr für gemeinnützige Arbeit und natürlich gratis Kaffee
Modernes Büro im Startup House im zweiten Bezirk mit einer großen Terrasse am Wasser und einem flexiblen Home-Office-Modell
PV-Anlagen zum Sonderpreis für dein eigenes Zuhause
Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in einem wachsenden internationalen Scale-up und ein individuelles Weiterbildungsbudget
Aufgabe mit Sinn in einem B Corp zertifizierten Unternehmen - werde selbst Teil der Energiewende
Solarenergie für alle. Es ist möglich.
Wir freuen uns dich kennenzulernen! Bewirb dich einfach mit deinem Lebenslauf (Deutsch oder Englisch) und beantworte ein paar kurze Fragen.
Bewirb dich über den Link unten
Wir melden uns bei dir innerhalb von 7 Tagen
Dein CV passt gut zur Rolle? Dann erhältst du eine kurze Case Study und wir laden dich zu einem Interview ein
In einem ersten Interview sprechen wir über deine Erfahrungen & Motivation und du stellst deine Case Study vor
Das Interview verlief positiv für beide Seiten? Dann gibt es weitere Gespräche und du lernst noch mehr Teammitglieder kennen
Es ist ein Match? Dann machen wir dir ein Angebot und besprechen nochmal alle Details
Möchtest du unser Team verstärken? Dann bewirb dich über den Link unterhalb.
Kontaktiere uns über people@soly-energy.at, wenn du noch offene Fragen haben solltest.
Gut zu wissen:
Bei unserem Auswahlverfahren achten wir nur auf die Qualitäten unserer BewerberInnen. Daher musst du in deinem Lebenslauf keine Angaben zu Alter, Geschlecht, Herkunft oder ein Foto hinzuzufügen.
Wir befolgen unseren Verhaltenskodex für die Einstellung.